Erleben Cassetten Tapes ein Comeback?

Foto 1Conrad Miller Band – „Über eine Stunde Tonmaterial steht in der Auswahl unserer vier Titel. Wir haben die Tonbänder allerdings bereits in der doppelter Laufgeschwindigkeit aufgenommen, damit der Rauschabstand noch erträglich bleibt. DBX Rauschunterdrückung hin oder her. Über 5 Stunden Bandmaterial sind die Ausbeute. Unfassbar wieviele Bänder man da verschwendet. Das hätte man sich aber mit einem 2 Zoll Tape schon damals aus Kostengründen dreimal überlegt…“  Die CMB hat gerade ihre Recording Session abgeschlossen. Dabei wurde voll auf  Vintage gesetzt: Technik aus den Achzigern soll dabei den originalen Blues Sound vergangener Zeiten reproduzieren. Die analogen Aufnahmen werden später jedoch wieder digitalisiert und auf ein heutiges Niveau gebracht, so wie dies auch mit Tonaufnahmen aus dem letzten Jahrhundert geschieht.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Promotion, Rezensionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.