Arbeiten

Hier dokumentieren wir von Zeit zu Zeit einige Arbeiten aus unserer Werkstatt. Das werden meistens Kundenaufträge sein, Reparaturen von kleinerer Natur bis aufwändig und anspruchsvoll. Eigene Entwicklungen stellen wir hier ebenfalls gerne vor…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Guitar Check – CHESTER EVH Signature Kopie – made in Korea

Wenn ein Künstler sein Signature Modell eines Herstellers bekommt, ist das natürlich eine Homage und ebenso Ausdruck seiner Popularität. Edward Van Halen, seines Zeichens Pionier der Rockgitarre und Virtuose mit prägnantem eigenem Stil, stilprägend für Generationen von Gitarristen. (R.I.P.) Edward Lodewijk „Eddie“ Van Halen (* 26. Januar 1955 in Amsterdam; † 6. Oktober 2020 in Santa Monica, Kalifornien).

Das ursprüngliche Design war von der Marke MUSIC MAN, der Nachfolge Firma Leo Fenders, eben besagter Fender, der die weltberühmte Marke erschuf. Also aus bestem Hause. An diesem Signature Modell orientierend lehnt sich diese koreanische Kopie des Labels CHESTER an. Interessant zudem, weil wir letztens das Signature Modell vorgestellt haben, welches Eddie seinem Sohn Wolfgang widmete… die original ARTEC Pickups sind hier nicht mehr envoque, stattdessen finden wir hier ein seltenes GIBSON/EPIPHONE Gespann mit hervorragenden Soundeigenschaften. Das Instrument ist komplett aus Ahorn Holz, was auch dem knackigen Klang entgegen kommt. Der Sound der Achtziger lebt in dieser Gitarre!