Erasure – „Sunday Girl“

Sunday GirlDie Version auf dem Longplayer war schon sehr gefällig, der Radio Mix jedoch drückt noch mehr und setzt ein paar Hormone zusätzlich auf der Tanzfläche frei. „Sunday Girl“ ist die zweite Singleauskopplung von „Light at the End of the World“ und ist dort auch der Eröffnungstrack, ohnehin einer der stärksten Titel der 2007 Produktion. Erasure kommen wieder auf den Punkt und haben jede Menge Hits im Gepäck.

Die zweite Version (Riffs & Rays Radio Edit) ist auch super, hat ein tolles Tempo und etwas andere Sounds – Streicher verleihen diesem Mix einen geilen 70er Touch, sodaß der Kauf dieser Single durchaus gerechtfertigt ist. Es klingt einfach nach Sommer pur. Übrigens – Das Album „True Colors“ zur gleichnamigen US-Tour, inklusive Erasure im Duett mit Cindy Lauper, erscheint am 12. Juni 2007. Darauf sollte man nun auch noch gespannt sein. Dieses Jahr scheint ein Erasure Jahr zu werden!

«Vince war diesmal sehr darauf aus, ein Dance-Album zu machen. Er schickte mir zehn Musikstücke, zu denen ich mir dann Gesangsteile überlegte und ihm zurücksendete. So hatten wir das zuvor noch nie gemacht. Daraus ging allerdings letztendlich nur „Glass Angel“ hervor. Dann trafen wir uns zu zwei intensiven Song-Writing-Sessions in Portland, jeweils für zwei Wochen, wo wir versuchten soviele Ideen wie möglich zusammenzufügen und zu komponieren… Ich glaube, er mag „Sunday Girl“ auch am liebsten. »,so Sänger Andy Bell im Interview.

 1. Sunday girl (Radio Mix)
 2. Sunday girl (Riffs & Rays Radio Edit)

Release 08.06.2007, Mute Records

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.