ESCALATIONUNIT CHAOS ENGINE – „machines never die“

ESCALATIONUNIT CHAOS ENGINE - machines never die Schmerzvolle Weihung zum CHAOS KRIEGER? Da bietet die Band das EUCE SYMBOL BRANDING. Kostenlos und selbstverständlich nur freiwillig und auf eigene Verantwortung! da freut sich doch der Machine Core Metal Fan und macht ein Körperteil seiner Wahl frei. Zu dieser Idee möchte ich der Band herzlichst gratulieren, denn eine bessere Fananbindung kann man sich als Musiker wohl kaum wünschen. Seid mal ehrlich Jungs, wer von euch hat den Ferienjob auf der Rinderfarm?!

Ich halte hier eine lupenreine Industrial Produktion der sechs Symbionten aus dem Wetterau in den Händen. Der schwere Maschinencore ist nach eigenen Angaben eine Art Neo-Trash-Metal-Core. Das trifft die Sache auch sehr überzeugend, kann man hier doch einmal hören wie schnell eine Doublebass so sein kann. Die Rohheit haben sich die Jungs von ESCALATIONUNIT CHAOS ENGINE jedenfalls nicht nehmen lassen und legen hier nach fünf jahren Bühnenerfahrung ihre neue EP auf. Edition1: 475/1000. Die wird eines Tages Sammlerwert haben. Beeindruckend ist ihr Livespektakel, das führt sie nun bereits nach New York und Bosten wo sie den Amis ihren Takt einhämmern wollen. So denn, wohl an!

 1. INTRO
 2. OBSERNATION
 3. WAKE 
 4. MACHINES NEVER DIE 
 5. EDGE OF MADNESS
 6. RIVEN BY GRIEF

Release 05.09.2007, Cordial Records

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.