Die Gewerberunde hat entschieden: „Limmer zum Leben“ von Jessica Zucker ist somit der Titel, mit dem die Gewerberunde www.unternehmen-limmer.de den Stadtteil bewerben will. Im Zuge der Stadtteilsanierung soll auch für die Zukunft ein positives Image entstehen, mit dem sich die Einwohner und Vereine hier in Limmer identifizieren können. Die textlichen Inhalte waren uns deshalb wichtig. Musikalisch waren alle Teilnehmer durchweg gut besetzt, sodass es lediglich eine Stilfrage war, für welche „Farbe“ man sich entscheiden wollte. Das Lied für Limmer soll das Quartier repräsentieren und auch zeitlos ein bischen die limmersche Geschichte wiederspiegeln, so dass es Lust auf mehr macht und Werbung für unseren Stadtteil ist.
Ebenso der Zweite Platz „Limmer Rick“, von Dirk Fischer, alias „Der Fischermänn“, ebenfalls Gewinner eines Wochenendes mit T5 Caravan Camper, gesponsort von VW Oldtimer Nutzfahrzeuge (ansässig im Gewerbegebiet Limmer), hat uns entsprechend gefallen. Die Entscheidung fiel schwer und die Jury hat auch hart verhandelt, sodass wir letztendlich beiden Favoriten einen Preis geben. Wir bedanken uns nochmals für alle Einsendungen und Teilnehmer des Song Contest. Es hat uns und dem Publikum viel Spaß und Freude bereitet. Das Quartier hat somit seine Hymne.
Den Preis hatte die Gewerberunde im Vorfeld jedoch nicht ausgeschrieben. Es sollte kein Preiswettbewerb sein, sondern eine Ideensammlung, dessen Gewinner, oder besser gesagt das beste Ergebnis eine entsprechende Anerkennung bekommt. Was mit dem Lied für Limmer weiter geschieht, wird nun die Gewerberunde der Unternehmen Limmer e.V. noch beratschlagen.
Tweet