This tune is worldwide available on Spotify, Deezer, Pandora, iTunes, Amazon Music, YouTube, and so many more… or get it by mailorder on numbered personal collectors CD. „Keep one ear on“ … your Vincent Music.
Eine ganz amüsante Produktion: Der Interpret hat das eindringliche Timbre eines Volker Lechtenbrink und die freundliche Optik von Manfred Zapatka, ist ein Schüler der musicschool24, und hatte Olaf Meinecke gebeten seine Produktion zu begleiten und zu leiten. Letztlich wurden dann alle Gitarren und der Bass eingespielt. An den Drums wurde der neue CMB Trommler rekrutiert. Guter Job, Dude. Das Cover Photo ist übrigens ein historisches Zeitdokument aus der U.S. amerikanischen Prohibition, also hundert Jahre alt. Ich finde, dieses Artwork verleiht dem Song etwas mehr Punk, womit klar sein sollte, dass es eine politische Satire ist.
Das war Januar 2016 im Glocksee Studio bei Schillkowski/Steinschneider. Verlegt wurde das ganze vor fünf Jahren leider nicht, weil sich niemand die Finger an dem damals sehr aufgeheizten Thema verbrennen wollte. Albern. Ganz ehrlich! Es kommt halt immer darauf an, aus welchem Blickwinkel man das interpretieren will. Jetzt nimmt das Flüchtlingsthema aber wieder Raum ein in den Nachrichten. Vielleicht sollten die Menschen einfach anfangen zwischen Opfern, Tätern, Terror und Fremdenhass zu differenzieren und sich der Menschlichkeit zu besinnen.
No. 004
Tweet