Spector Legend 4 Classic
„Neben der tonalen Präzision, wurde auch das leichtgängige Spector-Spielgefühl gut getroffen, und da macht es einfach Spaß, hier Groove-mäßig voll abzuziehen.“ (Gitarre & Bass, Heft 12/2008)
Dieses Instrument ist unfassbar cool. Über die Marke Spector kann man ohnehin kein negatives Wort verliehren. Während die amerikanischen Modelle jedoch extrem teuer und erlesen daher kommen, sind die Modelle aus der czechischen Produktion zwar erschwinglicher, aber dennoch im oberen Preissegment zwischen 1200,- und durchschnittlich 2500,- Euro angesiedelt.
Nicht so der „Legend“: Diese Bässe sind fast baugleich mit der „Rebop Deluxe“ Serie Made in Europe, kosten jedoch nur die Hälfte, weil sie in Korea gefertigt werden. Die Qualität auch hier ist aller erste Sahne. Das rückseitige, Spector typische Shaping für den Bierbauch des Bassisten ist natürlich auch hier vorhanden und sorgt für höchsten Spielcomfort – die original Spector „Steinberger“ Form minimiert zudem das Gewicht erheblich, ohne dabei Kompromisse mit den Klangeigenschaften des Instruments zu machen. Die patentierte „Tone Pump“ Aktiv-Klangregelung arbeitet hervorragend und überzeugt gerade im empfindlichen Wechselspiel zwischen Funk- und Fingerplaying. Ein rund um gelungenes Instrument von hoher Wertigkeit, ausgestattet mit einer fetten und vor allem echten Riegel-Ahorn Decke, massivem Erle Korpus, EMG-Pickups, massiver Hardware und einer hammergeilen, sehr stoßfesten Lackierung vom Feinsten.
Tweet