SUPER700 – „SUPER700“

SUPER 700Das Konzept um die drei Schwestern Ramadani ist ein lyrischer Erguß namens „Der Lemur erinnert sich“ der die sieben Musiker auf Zeitreise schickt. Ihre Debüt Single „I love the rain“ liebt und lebt Retro. So klingt es auch, ungeschminkt und zeitvergessen. Das Debüt-Album “SUPER700” – VÖ 26.05.2006 schickt nun die Single auf Reise.

Interessant zu beobachten – bei neuen Bands wie SUPER700 – ist es, dass junge Musiker von heute musikalische Wurzeln in der Vergangenheit aufspüren. Das man das alles schon mal in irgend einer Form gehört hat ist somit klar. Epochentalente wie David Bowie stehen hinter dem musikalischen Vorhang Pate, die Kids von heute kennen ihn nicht, oder nicht so, wenn überhaupt. So klingt „I love the rain“ vielleicht wie eine Neuerfindung. Die Band selbst sagt: „Zerstampf es! Es ist immer noch viel zu schön.“ * Der Zirkus:

Ibadet Ramadani – Vocals
Ilirjana Ramadani – Backingvocals
Albana Ramadani – Backingvocals
Johannes Saal – Guitar
Simon Rauterberg – Keyboards
Michael Haves – Bass
Sebastian Schmidt – Drums

Die Musik zur Poesie erklärt kommt „I love the rain“ teutonisch multikulturell daher und fordert Anspruch auf Intigrität. Ob dieses Konzept von Dauer sein kann bleibt die Frage zur Kunstfigur SUPER700. Der intellektuelle Hang zu suiciden Tendenzen wird entweder Fluch oder Segen sein:

„Als der Blitz mit einem gleißenden Aufbäumen in die Menge schlug, wurde dem Riesen bewusst, dass es kein Zurück mehr gab. Er hastete nach vorne und begann zu laufen. Das Chaos, welches er zurückließ, war vollkommen. Pfeiler und Masten bogen sich unter der Wucht der Explosionen. Die Brücken zwischen den Ebenen der Stadt spuckten ihre Last bunter Geschöpfe in den Abgrund, während die Schiffe und geflügelte Kreaturen verzweifelt versuchten, diesem Schicksal zu entgehen. Doch nur die Kleinsten und die Schnellsten hatten eine Chance. Er lief und lief, bis ihm das Herz bis zur Kehle schlug. Das war, als der Regen begann.“ * Der Lemur erinnert sich.

Fazit: Retro, aber nicht spektakulär.

  1 Recent Changes
  2 Self Control
  3 Here Goes the Man
  4 I Love the Rain
  5 Dangerous
  6 Guys'n'Girls
  7 A Desk is a desk
  8 Millions
  9 Nachbarin
 10 Dive
 11 Susan

Motor Music / Edel, Release 26.05.2006

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.