Chateau Schrottgrenze – „Chateau Schrottgrenze“

Chateau SchrottgrenzeWir sind auf Revolution aus – so dröhnt es britpoppig entgegen. Deutsche Texte mit Sinn und Verstand verpackt in einer wirklich fett klingenden Produktion dieses Genres. Tocotronisch gut gerockt sind „Kongress“ und „Eine Stadt aus Klebstoff“ spontan meine Favoriten. Schrottgrenze haben Schub und Eigenheit, gute Voraussetzungen für mehr, was die Band auf „Chateau Schrottgrenze“ klar zu beweisen vermag. Ein gefälliger Sänger wohlgebettet in musikalischer Hülle. Mal sehen was da noch kommt!

„Chateau – Schrottgrenze“: Der Sound haut den Hörer um, das ist studiotechnisch sehr gelungen! So bildet sich der Wunsch diese Power auch live zu erleben. Da es sich hier hörbar auch um gute Musiker handelt wird Schrottgrenze auf der Bühne unter professionellen Bedingungen sicher genauso wie auf „Chateau Schrottgrenze“ überzeugen. Dennoch fehlt hier ein richtiger Hit. Man kann sich streiten – braucht diese Musik einen kommerziellen Auftrag? Die Antwort ist einfach: Natürlich. Diese Revolution sollte initiiert werden.

Das Single-Video zu „Am Gleichen Meer“ sollte man sich für einen ersten Eindruck nicht entgehen lassen, zu finden auf der Künstlerseite des Labels.

1. Nichts Ist Einsamer Als Das
2. Am Gleichen Meer
3. Fotolabor
4. Wie Ein Geist, Bloß Immer Da
5. Alaska
6. Seit Ich Alles Von Dir Weiß
7. Kongress
8. Wenn Du Da Bist
9. Eine Stadt Aus Klebstoff
10. Mann Am Punkt
11. Schrottgrenze

release: 28.06.2006, Motor Music


Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.