Guts Pie Earshot – „revolt against“

Guts Pie Earshot - revolt against Riecht und schmeckt wie Lenor mit Orient-Aroma. Wenn man sich dann noch die Freiheit nimmt und mixt die Soundfront mit Punk- und Trance-Elementen, dann nähert man sich diesem Crossoverprojekt bereits gefährlich. Schlichtes, geiles Cover auch. Aber die endlosen Weiten des Musik-Cosmos werden offensichtlich noch ausgelotet. Da ist nichts garantiert und in Bahnen geformt, alles ist flüchtig und wild. Dass Guts Pie Earshot trotz minimalistischer Besetzung gänzlich auf elektronische Stützen, wie Sampler und Laptop verzichten, ist erstaunlich. Das Duo ist dabei voller Aggressivität und Spielfreude. Selbst nennen sie das „Breakbeat-Punk“. Dabei reißen sie gewohnte Strukturen auf und versuchen das Genre neu zu erfinden. Durchaus innovativ, Hauptsache jedoch anders! „revolt against“ ist auf dieser EP Programm. Gut zum Abtanzen.

release 14.01.2008, Rookie Records

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.