Ed Banger Presents – „Ed Rec Vol.3“

Ed Banger Presents - Ed Rec Vol.3 Ed Banger! Das ist virtuoser Crossover Style mit Mut zur Grenzüberwindung. Grenzen existieren schlicht gar nicht: Hard Beat meets Dancefloor, Rap, Electro, Metal und sonstige Elemente dieses Universums nach Belieben. Ed Rec Vol.3 ist, wie es der Name schon sagt, die dritte Unschandtat der pariser Weltenbürger. Busy P. und Mr.Oizo begaben sich auf Welttour – quer durch die Homelands der amerikanischen Musiklandschaft und zurück – stellten dann erstaunt fest, dass sie nicht in Texas erschossen wurden und ansonsten auch noch nennenswert lebendig geblieben sind, und kamen so zu dem Schluß, dass ihre eigentliche Berufung „to protect and to entertain“ sei.

Pedro Winter alias Busy P (der Manager von „Daft Punk“ und Mann des Jahres in Frankreich – so die „Le Monde“, eine der größten französischen Tageszeitungen) gründete das Label Ed Banger Records im Jahre 2003. Seitdem geht es steil nach oben. Das kleine Label aus Paris hält die gesamte Musikwelt auf Trapp. Einige der Busy P Zöglinge (Justice, Uffie) sind mittlerweile weltbekannt, andere Label Tierchen werden kollektiv digital in Artenschutz gehalten, alles zum Zwecke der Weltherrschaft und subversiven Kulturunterwanderung. Das Beste daran – es gelingt. Es gibt derzeit nichts Vergleichbares mit entsprechendem Erfolg. Künstlerische Freiheit zahlt sich eben manchmal doch aus. Anspieltipps? Unnötig, Random is doing it!

release 30.05.2008, ED Banger Records

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.