Einbau von Tonabnehmer System

In diese Westerngitarre wurde bereits ein passiver Piezzo-Tonabnehmer unter den Steg eingebaut. Der dort abgenommene Ton ging direkt an die Ausgangsbuchse, die zugleich ein Gurthalter ist. Doch 10 Jahre heftiger Rock´n´Roll und ein Wasserschaden haben auch hier gewütet.

Die Endpin-Buchse muss deshalb erneuert werden. Bei der Gelegenheit wird in die Zarge der Gitarren eine Klang- und Lautstärke-Regelung eingebaut. Wie auf dem Foto zu sehen ist, legen wir Wert auf Handarbeit und eine saubere Ausführung mit hochwertigen Komponenten. Auf Wunsch können auch komplexe Systeme und aktive Schaltungen in die Gitarre eingebaut werden. Wir verwenden hierfür hervorragende Produkte von der Firma „Shadow™“, sowie die ebenfalls sehr guten und preisgünstigeren Nachrüstsätze der Firma „Artec™“. Auch die anfallenden Holzarbeiten sind dabei kein Problem für eine professionelle Lösung.


Dieser Beitrag wurde unter Reparaturen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.