KNUCKLEBONE OSCAR – „BACK FROM THE JUNGLE“

KNUCKLEBONE OSCAR - BACK FROM THE JUNGLE Was kann man schon erwarten, wenn sich jemand „Knochen Oscar, zurück aus dem Djungel“ nennt? Den unehelichen, verschollenen Bruder von Cheetah oder Tarzan vielleicht?! Jedenfalls nichts, was mit unserer Zivilisation klar kommen möchte. Und so sieht er ja wohl auch aus. Ein vom Kravall besessener Gitarrenpunk mit Surf- Texmex- und Psycho-Einflüssen. Also das klingt frisch! Sieht auch so aus – ein vollbärtiger Zottel aus dem Norden Finnlands, der sich ein großes Gummikrokodil an sein Mikro klebt.

Er nennt sich selbst den „ROCKABILLY MESSIAH“ und dreht entsprechend durch. Meine persöhnlichen Burner sind aber „TWO FOR PRICE OF ONE“, „HEART OF THE CITY“ (Ramones lassen grüßen),“LOOSE TRIGGER BILLY“ und der SlowPsych „BOOGIE BEDOUIN“. Wenn Ihr also mal euren Nachbarn so richtig auf die Palme bringen wollt, dann bringt die Palme am besten gleich mit Knucklebone Oscar hin. Die Anlage aufgerissen und den Gentleman out of Hell direkt durch die Wand beschallt. Da braucht ihr auch nie wieder den Müll zu trennen! Die CD eignet sich auch gut zum Eier abschrecken, oder zum Vergraulen der Schwiegermutter. Diese vier ungehobelten Finnen sind ein wahrhaft ungeschliffener Diamant, einer, den man am liebsten so belässt wie er ist: wild, schmutzig, hart und von unvorstellbarer Seltenheit.

released 31.10.2008, Rookie Records

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.