Aus unserem Angebot: „Step by Step“ mit Steve Baker

Step by step Hohner harp school„Seit Jahren träumte ich von einer traditionellen Holzkörper-Harp aus der Serienproduktion: Geschraubt und mit verbesserten Deckeln. Mit der Marine Band Deluxe ist der Traum endlich Wirklichkeit geworden.“

Steve Baker gehört zu den bedeutendsten Harpspieler unserer Zeit und ist aus der heutigen Mundharmonika-Szene nicht wegzudenken. Sein unverwechselbarer Stil verbindet Elemente aus der Blues-Tradition mit Country, Folk, Funk, Soul und Jazz zu einer eigenwillige und aufregende Mischung, die gewöhnliche stilistische Grenzen sprengt.

Als Studiomusiker hat Steve Baker bei hunderten von Aufnahmen mitgewirkt und ist auf zahlreichen CD-Produktionen sowie in Film- und TV-Produktionen zu hören. Seit 1987 arbeitet er als Berater eng mit HOHNER zusammen und hat u.a. mehrere erfolgreiche Modelle für die Firma mitentwickelt, zuletzt die Marine Band Deluxe, Marine Band Crossover und Marine Band Thunderbird.

Diese hervorragenden Blues Harps sind bei uns selbstverständlich vorrätig!

Steve ist außerdem ein angesehener Fachbuchautor und hat mehrere Lehrwerke für Mundharmonika verfasst, darunter das 1990 erstmals veröffentlichte Kultbuch „The Harp Handbook“ (Bosworth/Music Sales), das mittlerweile als Standardwerk für die diatonische Harp gilt und als „Bibel der Mundharmonikaspieler“ bezeichnet wurde. Zwischen 2000 und 2007 veröffentlichte er die 3 Bänder seiner Buch/CD Reihe „Blues Harmonica Playalongs“. Er verfasste auch das bei uns erhältliche erfolgreiche Buch/CD Package für Anfänger, „Step by Step“, das mittlerweile in 5 Sprachen erschienen ist.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Angebote, Blues Harps, Hohner abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.