Schöner Rekord vor Weihnachten: Online 100.000 Besucher

auszug aus unserer statistikVor einer Stunde war es dann soweit: Der 100.000 Website-Besucher. Sensationell – an die stetig wachsenden Besucherzahlen haben wir uns ja schon gewöhnt. Bei den ersten Tausend haben wir noch ein Fass aufgemacht, denn da war die Webseite noch nicht einmal fertig programmiert.

Dann kam da der Tag, als es hieß: „tausend Besucher im Monat“. Wesentlich cooler fühlte es sich in der Folge schon an, als am 28.12.2011, also direkt nach dem letzten Weihnachts-Trouble die magische Zahl von „25.000“ Besuchern bekannt gegeben werden konnte.

Noch einmal ein halbes Jahr hatte es darauf hin gedauert, bis sich die Besucherzahlen dann auf „monatlich 5.000“ etablieren konnten. Mittlerweile ist es keine Seltenheit mehr, dass wir sogar auf über 6.000 Besucher im Monat vorweisen können. Das hat natürlich etwas mit dem Angebot zu tun, auch damit, wie man seinen Kunden zuhört und dem gerecht wird – oder es zumindest immer wieder versucht. Dass wir jedoch Anfang Dezember schon so einen Erfolg vermelden dürfen, das macht mächtig stolz!

Dabei spielt Ehrlichkeit auch eine entscheidende Rolle. Nicht nur, dass man als Kaufmann ohnehin ehrlich sein sollte, es nützt doch aber auch nichts, seine Statistiken zu schönen und sich beispielsweise an den sogenannten „Hits“ oder Seitenaufrufen hochzuziehen. Deshalb hat diese Website auch einen Echtzeitzähler! Das wir diesen Rekord nun schon vor dem Weihnachtsfest erleben dürfen, ist zu schön um wahr zu sein. Danke.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.