James Cotton spielt die „SAMPLER“

James Cotton plays Seidel SAMPLER

Blues-Ikone James Cotton spielt in erster Linie auf der Richter mit 10 Kanzellenöffnungen – was tat er also, als er zum ersten mal die neue SEYDEL SAMPLER in seinen Händen hielt? Er nahm sie einfach und nach einer kurzen Erklärung, dass die SAMPLER ebenfalls ein diatonisches Instrument ist, nur eben in zwei Tonarten und drei Oktaven Tonumfang, hat er sie angespielt – und sofort entlockte er der SAMPLER den fetten Blues-Sound, wie man ihn von SEYDEL Mundharmonikas kennt. Edelstahl-Stimmzungen und leicht bendbare Töne (halb-ventilierte Stimmzungen) ermöglichen die musikalische Flexibilität und Haltbarkeit, die man im Blues braucht.

> mehr über James Cotton und die SAMPLER


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Angebote, Blues Harps, Markenhersteller, Seydel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.