RouteNote spielt weiterhin auf Zeit – removed from sale – no payments – no reply

Es verblieb tatsächlich ein Titel als „approved“ – also als bestätigte Veröffentlichung, somit im Handel erhältlich. Dennoch funktionierte das abspielen oder downloaden des Songs nicht, weshalb wir dies beim Technischen Support mit der dazugehörigen UPC beanstandeten. Wir gingen davon aus, dass wie zuvor kommentarlos gelöscht würde, da diese Vorgehensweise wohl die neue Geschäftspolitik beim Digital Vertrieb RouteNote ist. Diese Reklamation war als Falle und Beleg angedacht, da der Schaden an unserem Katalog ungleich höher ist. 100 Veröffentlichungen (UPCs) einschließlich 252 Songs (ISRCs) befinden sich derzeit Off Market.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=6461371080609954&id=100002113784755

‚Action needed‘ = unvollständige Bearbeitung.
‚In Review‘ = @ Moderation.
‚Approved‘ = erhältlich.

‚Removed from Sale‘ = gesperrt.

Am 28. Juli reklamierten wir die Disfunktion der letzten JOHN DIAMOND Single „I Adore“ (Spotify > 30k) und mahnten zugleich zum wiederholten Male den Ausfall unseres Kataloges. Genau vierzehn Tage zuvor wurde unser Katalog gelöscht. Diese Fragen blieben natürlich unbeantwortet, somit auch eine Stellungnahme bezüglich technischer Probleme. Also müssen wir davon ausgehen, dass die Ursache eine andere ist. Wie bereits in vorherigen Artikeln beschrieben, gehen wir davon aus, dass sich RouteNote schlicht seiner Auszahlungen entzieht und dies ohne Kommunikation vollzieht. Im Klartext: Löschen ohne Worte. Und genau so ist es nun ebenfalls mit dieser Single geschehen, wie nicht anders erwartet. Diese Unart ist indiskutabel und kann auf geschäftlicher Ebene nur als feindselig wahrgenommen werden.

Informationen im Front End machen hingegen einen guten Eindruck und lassen den Kunden im Gutglauben. Schöne Werbung – nichts dahinter. UPC = Barcode.

Somit befindet sich nun auch dieser Titel offiziell in „Removed from Sale“, de facto war es wohl nur ein Klick des Admin, genau wie wir dachten. Auch hier keine Stellungnahme. Ein Barcode erfüllt übrigens nur seinen Sinn, wenn sich der Artikel auch im Verkauf befindet. Da wir ein technisches Versagen mit diesem Test nun ausschließen können, ist hiermit bewiesen, dass RouteNote mutwillig und aggressiv vorgeht, wenn es darum geht seinen Verpflichtungen nicht nachzukommen. Der hauseigene Slogan „get your royalties early“ darf getrost in den Müll. Der Künstler hat das Nachsehen. Das sollte jetzt klar sein.

Die Indizien eines Betruges verdichten sich hiermit leider.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Promotion, Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.