Als erste Singleauskopplung kommt „New York City“ planmäßig und gerade recht. Da zeigen auch die Ex-Clawfinger Mitmusiker viel Gespühr für interessante Beats. Natürlich gibt es dazu auch noch eine Remix Version, die aber eher für den Underground Club im EBM-Dark Style zugeschnitten ist, was jedoch durchaus dem metropolen Zyklus entspricht. N.Y. ist nicht nur die Emigrationsstätte von Richard Z. Kruspe, sondern somit auch Namensgeber und Konzept von Emigrate.
So war es zu erwarten, dass dieser Crossover Titel als erster Burner in die Leitung kommt. Desweiteren wird „Blood“ als bislang unbekannter Titel mit erscheinen. Sozusagen das neueste Bonusmaterial von Kruspe. Ebenso auf der Maxi Single enthalten ist „My World“. Zum einen als Sekundärsingle, als auch in einer Video Version zum neuesten Resident Evil (3.Teil der Kino-Saga) Soundtrack. Nun, die Auswahl ist vielleicht nicht derart für den Longplayer repräsentativ, aber es zeigt doch die Eigenständigkeit und so auch die künstlerische Welle auf der Emigrate reitet.
1. New York City 2. Blood 3. My World 4. New York City „Eat your heart out“ Remix by Alec Empire 5. My World „Resident Evil: Extinction“ Video Release 12.10.2007, Motor MusicTweet