X-Perience – „I Feel Like You“

X-Perience - I Feel Like You Dancefloor meets Celtic. Das ist auf den ersten Lauscher ganz nett. Leider ist die ganze Produktion ein wenig platt, so wie der Schrott der End-Neunziger. „lay down your guns“ ist in diesem Zuisammenhang wohl nur ein schlechter Witz für´s Kinderzimmer. Der Gesang der singenden Sirene überzeugt eigentlich nur bei „I feel for you“ so recht. Der deutsche Akzent löst eher Kopfschmerzen aus, stimmlich erinnert das aber an Meggi Reilly (Mike Oldfield – „Moonlight Shadow“) – also schon irgendwie schön anzuhören. Klingt aber doch nur nach Registrierkasse im Kiosk an der Ecke. Also mal ganz ehrlich – mit Kunst hat das nichts zu tun.

„I feel for you“ ist die Auskopplung aus dem aktuellen X-Perience Album „Lost in Paradise“ und die letzte offizielle VÖ der Band in dieser Besetzung. Nach nunmehr zehn Jahren und vier Alben gehen die Berliner Dancefloor-Programmer von X-Perience und die Sängerin Claudia Uhle in Zukunft getrennte Wege. Mit „Island of Dreams“ feierten sie in den Neunzigern noch europaweit Erfolge, doch selbst die Arbeit mit Midge Ure (Ultravox) konnte die Band nicht revitalisieren. Da reicht dann auch diese Maxi. Danke und tschüß.

Sängerin Claudia Uhle wird sich also in Zukunft um ihre Soloaktivitäten bemühen und X-Perience Songwriter Alex Kaiser, sowie Matthias Uhle werden ein weiteres X-Perience Album und ein neues Livekonzept mit neuer Frontfrau ab 2008 präsentieren.  Auf der neuen Single gibt es ein Playback des grössten X-Perience Hits „Neverending Dream“ und interessierte Sängerinnen und Sänger können sich mit Hilfe dieses Playbacks bei der Band bewerben. Also, wer halt lange Weile schiebt…

 1. I feel for you             (radio version)
 2. step into the light        (non album track)
 3. lay down your guns         (non album track)
 4. I feel for you             (remix)
 5. I feel for you             (radio club mix)
 6. Neverending Dream          (karaoke version)

Release 31.08.2007, Major Records

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.