Nostradamus II – „For A Thousand Years“

Nostradamus II - For A Thousand Years Neo-Klassik auf Ethno getrimmt, soundgewaltig offen und mit der nötigen Portion Pop-Schmalz überzuckert. Romantische Klänge im Gewandt einer großen epochalen Verfilmung auf die wir allerdings vergeblich warten. Das Klangspektakel ist dennoch eine gelungene Komposition die Bilder schafft und zum Entspannen und Träumen verleitet. War Nostradamus I schon erfolgreich, erwartet den Hörer hier ein Mystik-Pop-Werk mit 14 wirklich gelungenen Titeln. „Simply forget“ ist sogar auf Hit programmiert.

In der Tat hat die Stimme der Sängerin eine gewisse Klasse – erinnert sie doch ein bischen an Celine Dion im Titanik Fieber. Zumindest was das Tremolo angeht. Selbstredend fehlt dann doch die überagende Klasse eine Dion. Dafür jedoch protzt die CD mit Sound und Weite. „For A Thousand Years“ ist etwas für Fans von Walgesängen und Meditationsmusik, dann allerdings die erste Wahl.

release 23.11.2007, Edel Music

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.