Down Below – „Sand in meiner Hand“

Down Below - Sand in meiner Hand Normaler Weise sind die Gothic Rocker aus Dessau eher englisch-sprachig unterwegs. Immerhin haben sie schon auf diversen Festivals, wie Rock am Ring etc. angemeldet, dass sie zur hiesigen Dark Szene gehören und sich nicht verstecken brauchen. «Wir treten an für Sachsen-Anhalt, weil wir dort nicht nur geboren sind, sondern uns hier zu Hause fühlen!»

„Sand in meiner Hand“ ist davon ab ein gelungener Vorstoß in neues Terrain, den eigenen Bombast-Sound in ein neues Licht zu setzen. Keine schlechte Entscheidung, sind die deutschen Lyrics doch gelungen und klingen ebenso authentisch. Dabei wirft sich automatisch die Frage auf, ob dies nicht die neue Marschroute für Down Below werden sollte. Diesen Song als einsamen Ausrutscher zu sehen, wäre eine Schande, bietet der Bundesvision Songcontest 2008 doch geradezu eine sensationelle Plattform die Band einem breiten Publikum vorzustellen. Down Below – ganz klar einer der großen Favoriten in diesem Spiel. Geiler Song!

release 15.02.2008, Vertigo

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.