Rinneradio – „On“

Rinneradio - On Aus den Breiten der ewigen Depression kommen eben nicht nur suicid gefährdete Hardrocker. Das geht auch positiver und sinnlicher. Schwer einzuordnen sind da die Werke der Finnen Rinneradio. Chilltronic Jazz wäre am Ehesten treffend, wenn Ambientsound und Electro diese Klangkollage bilden. Das ist Musik so für nebenbei, um sich treiben zu lassen. Sehr interessant und speziell mit viel Raum zum Entdecken. Streckenweise erinnert das an frühe Werke von Björk. Eben dieser nordisch-arktische Flair. Nimmt man diese Stimmung und transportiert sie auf die Sounds von Kraftwerk, dann ist man bei Rinneradio richtig aufgehoben. „On“ ist experimentell und eigen mit Freude zum Verspielten. Nichts für melodiöse Typen!

release 11.01.2008, RockAdillo Records

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.