Robert Owens – „night-time stories“

Robert Owens - night-time stories Von der CD lugt er mit sex-o-manischem Schlafzimmerblick entgegen. Dieser Eindruck wiederholt sich mit samtweicher Stimme bei „I´m chained“. Vielen ist dieser Heartbreaker vielleicht noch von dem House Projekt der Achtziger –  Fingers, Inc. („tears“) – bekannt. Insidern zumindest dürfte Robert Owens als Sänger dieses Genres bekannt sein, ebenso wohl auch als DJ. Die Liste seiner Singles und Kollabos ist schier endlos, 1990 gab es den ersten eigenen Longplayer. Zuletzt erhob er mit „Love Will Find its Way: The Best of Robert Owens“ seine Stimme 2002. Die Zeit zum Sammeln hat der Mann aus Chicago offensichtlich genutzt.

In the house: Seine Beats sind electronifiziert, so dass sie trotz des allgegenwärtigen Achtziger Flows aktuell klingen. Viel wichtiger ist jedoch seine markante Stimme, die sich einfach nahtlos in seine Rhytmen einschmiegt und zu weilen auch den Hörer schwer betört.  Blackbeat alike wird es bei „now I know“. Hier packt Owens all sein R´n`B Herz in mitten sphärischer Sequenzer und lässt sich treiben. „happy“ ist auch ein sehr schöner Anspieltipp, „merging“ ebenso. Alles in Allem bleibt Robert Owens seiner Linie treu, verbindet alt mit neu, zielt jedoch straight auf den Clubsound und bleibt so dem Mainstream fern. „night-time stories“ ist sein persölnliches Portrait nach Sonnenuntergang für den Dancefloor, oder auch für die Chill-Ecke irgendwo jenseits des Stress. Alles entspannt und gefühlvoll. Kann man nur empfehlen!

release 22.02.2008, Compost Rec.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.