Grand Pm – „Party In Your Basement“

Grand Pm - Party In Your Basement Blink me 182 times, aber wenn´s denn ginge ein wenig fresher! Na also, geht doch! Pop up the Fun Punk, oder jam einfach drauf los für den nächsten Soundtrack zur jährlichen Teeniekomödie der Saison. GRAND:PM steckt voll Mainstream Harmonien und gängiger Melodien. Da ist nichts was weh tut, aber auch nichts was mir konkret auf die Nüsse gehen könnte. „Stephanie“ kommt sogar total freakig rüber. „Stereo“ ist programmiert auf Hit, so wie die ganze Scheibe. Ab und an ein paar Ska Einflüsse und eine perfekte Synthese von Zeitgeist, Sound und glattem Konstrukt. „Back in the River“ gibt auch so eine Stimmung wie ich sie brittischer kaum erlebe. Also eine affengeile, lupenreine Produktion.

Als besonderen Clou gibt´s auf dieser Produktion ein absolut nervtötendes Keyboard, das mir mit gewollten Retro-Cheap-Sounds die letzte Gehörwicklung weg ätzt. Ob ich das jetzt als angenehm empfinde lasse ich mal im Raum stehen. Was ich aber wirklich geil finde: ich darf mir sogar ein Cover aussuchen! Brünett oder Blond ist da die Frage 🙂 und entscheide ich mich doch glatt völlig pospolit für det plonde Ding. „Party in your Basement“ wird zum Programm! Manchmal erinnert mich das auch an die alten Blondie und Kim Wilde Zeiten, nur eben mit Bubi am Mic. Trotz alledem: Super CD ohne Kompromisse. Party on!

Release 25.01.2008, Universal Music

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.