Rainer Von Vielen – „Kauz“

Rainer Von Vielen - Kauz Motor Music steht ja immer für frische und internationale Crossover- und Indie Acts. Die Liste der Künstler ist da schon beeindruckend. RainerVonVielen ist eine Perle im Sortiment. So richtig lässt sich das gar nicht einordnen. Es ist Deutsch-Rap mit Industrial Einflüssen, die sich jedoch mechanisch durch allerlei Stile ziert. Selbst ein Akkordion hat brilliante Einschläge, na das mach erst Mal einer nach! Texte super, Sound extrem, Tempo in den Beats und die Songs ausgefallen wie kaum bei Anderen. So wie es uns das Cover verrät, so verspielt das Artwork, so genial ist diese Produktion. „Plan X“ steht für mich schon jetzt als Single fest. Ultimativer geht´s dann wohl nicht. Es ist nicht Einer von Vielen, es ist und bleibt Rainer von Vielen: Ein seltsamer „Kauz“ mit äußerst künstlerischen Ansprüchen und der Avangarde verlohrener Zeiten.

release 02.05.2008, Motor Music

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.