Atomic – „Coming Up From The Streets“

Atomic - Coming Up From The Streets Shred your guitars boyz! Schrammel brittisch und schrammel right. „Oh Suzanne“ ist ein ganz geiler Indie Ska und bereitet uns schon mal auf ein Fischer Z mäßiges „I´m a man“ vor. Und dennoch, so ursprünglich ungeschliffen diese Band auch klingt, so recht haut sie mich dann eben doch nicht vom Hocker. Zumal, wenn man die Originale kennt, derer sie sich zum Vorbild nehmen könnten. So als ob ich gerne so singen wollte wie Mick Jagger und seine Platten nicht richtig gehört habe. Aber Jungs, ich möchte hier Niemandem den Spaß an der Musik nehmen. „I Just Wanna Dance With You Tonight“ ist ein toller Song, auch sehr gefühlsbeladen, doch da fehlt noch ein ganzes Stück des Weges. Nur Indie sein zu wollen begrenzt die Attitüde und schützt vor Hausaufgaben nicht. Klasse CD, aber nehmt sie noch ein Mal in ein paar Jahren auf. Vielleicht verliert sie dann an Authenzität, aber der Schliff bewirkt bei so manchem Rohdiamanten ein erhabenes Wunder!

Der Pressetext hingegen macht mir Freude:

„Wie sieht es denn aus mit den ganzen Bands dieser Tage? Schlecht! 6 Monate Existenz. Platte auf dem Apple-Computer zusammengeschraubt. An den Onkel geschickt, der bei einer Plattefirma arbeitet. Erste Platte gemacht. Nichts verkauft! Touren zu anstrengend gewesen. Bassist will studieren. Sänger ein Soloprojekt. Band wird unausgesprochen aufgelöst und 3 Jahre später fragt die Steuer nach, was mit dem Vorschuss passiert ist und schon wandern unsere Protagonisten in den KNAST! Recht so! Verbiegt den Schlüssel! …So wird es immer sein! Noel Gallagher hat eine neue Lieblingsband. Sie heißt ATOMIC! Achso, FUCK OFF. Hätte ich fast vergessen!“

release 18.04.2008, Rookie Rec.

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.