Skold vs Kmfdm – „Skold vs Kmfdm“

Skold vs Kmfdm - Skold vs Kmfdm Electrosplash á la Prodigy, nur eben ein bischen tanzbarer, weniger Industrial. „Antigeist“ kommt schnell zur Sache und gibt uns einen Vorgeschmack auf die Scheibe. Natürlich wimmelt und wuselt es von Intros, Outros, Extros, Newtros und anderen Soundspielereien bis hin zum Noise. Das reduziert selbstverständlich die eigentliche Tracklist von 22 auf vielleicht gerade mal ein Drittel Programm, insofern man an den Songs interesse hat und nicht verliebt in den Klangbastelleien kleben bleibt.

„Bloodsport“ soll wohl der Hit dieser Produktion sein, doch da gibt es Besserers: „Alkohol“ ist ganz flippig, würde mir nicht wirklich das Trinken abgewöhnen mit dieser positiven Ausstrahlung. Ein sehr schöner Anspieler. Wie bei diesem Stil üblich muss man die CD eher als Ganzes, als Collage sehen. Es entsteht ein Gesamtkunstwerk, indem es weniger um die gekonnten Komponenten geht, als um die Sphäre in der wir uns wie treibende Moleküle bewegen.

Ansonsten bieten Skold Vs.Kmfdm ein sehr schönes Booklet mit allen Texten und lustiger Illustration, was die Scheibe irgendwie locker und zum Sammelobjekt macht. Anzurören ist alles (!) unter skoldvskmfdm.com – was die Mühe wert ist. Zu diesem Zweck noch einige Anspieltipps: „All or Nothing“, „Gromky“, „Love is like (…a Bullit in the head)“ und „Why me“ gehen gut ab. Das haben die zwei Experimentalisten Sascha Konietzko und Tim Slold aus Hamburg und L.A. ganz nett gemacht. Wer den Kontakt sucht, sollte sich die MySpace Seite nicht entgehen lassen.

released 17.04.2009, Danse Macabre Records

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.