Mystic Prophecy – „Fireangel“

Mystic Prophecy - Fireangel Die sechste VÖ der mystischen Propheten kommt gleich in die Läden, diesen Umstand sollte man sich ruhig zum Anlass nehmen seine Metal Sammlung sinnvoll aufzuwerten. Für Anhänger der Classic Metal Schiene, ebenso für die Nu Trash Community ist „Fireangel“ ein Geschenk des Himmels. Denn ein derartiges Juwel ist schon selten in der Landschaft stählerner Gitarren und Powergrooves.

Highlight dieser Band ist natürlich der Grieche R.D.Liapakis am Mikrofon. Mit seiner überwältigenden Stimme ist ihm eine lange und erfolgreiche Karriere zu prophezeien. Seine Präsenz erinnert sogar an die glanzvollen Jahre Iron Maidens. Sein Sound ist es, der dieser hervorragenden und sauberen Produktion den ultimativen Kick gibt. Denn musikalisch hat man das natürlich schon alles einmal oder öfters gehört. Aber es geht schließlich darum den ewig währenden Rohdiamanten des Metal zu strahlender Perfektion zu schleifen, darin besteht die Kunst.

„Across the gates of Hell“ setzt als Opener gleich die richtigen Akzente. „Death under control“ oder „Fight back the light“, ebenso „To the devil I pray“ sind makelose Steine dieser Miene. Mit diesem neuen Album jedenfalls hat sich die Prophezeiung erfüllt. Nach diversen Line Up Umstrukturierungen sind Mystic Prophecy besser als jemals zuvor, „Fireangel“ – ihr neues Werk, ein wahres Meisterwerk, und eine echte Pflichtlektüre für jeden Metalisten.

released 22.05.2009, Massacre Records

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.