Metallica – „Broken, Beat & Scarred“

Metallica - Broken, Beat & Scarred Die neue Singleauskopplung aus dem „Death Magnetic“ Album von Metallica steht ins Haus – eine erneute opulente Dreier Kollektion, zwei CDs nebst DVD, sowohl einzeln als auch im 3er Pack als Sammeledition erhältlich. „Broken, Beat & Scarred“ heißt der neue Brecher, von dem es wie bereits bei „All Nightmare Long“ zuvor gleich mehrere Versionen gibt. Die Nummer trasht voll auf die Zwölf. Alles klar soweit. Rick Rubin hat als Produzent ganze Arbeit geleistet. So druckvoll waren sie schon lange nicht mehr.

Endlich angekommen im neuen Jahrtausend werden die Singles angereichert mit coolen Live Recordings, „Stone cold crazy“ von Queen ist dabei, „Of Wolf and Man“, „Broken, Beat & Scarred“ natürlich sowie „End of the Line“. Eine gute Beimischung, stellte Metallica doch im letzten Jahr den Verkaufsrekord für das am schnellsten verkaufte Album auf! Doppel Platin war sodann die Folge. „All Nightmare Long“ ist sofort auf Platz Fünfzehn der Charts eingestiegen, was für eine solide Metal Bombe durchaus beachtlich ist in Deutschland. Wir können also von einem ähnlichen Erfolg auch in diesem Falle ausgehen.

Auf World Magnetic Tour 2009 gehen Metallica ebenfalls, hier bei uns sehen die Termine wie folgt aus.

Vorgeschmack machen die Live Mitschnitte allemal, aber ausverkauft sind Metallica sowieso schon. Einzige Möglichkeit bleibt daher noch Hockenheim, wo sie u.a. mit In Extremo und den Toten Hosen auftreten werden. Bis dahin kann sich der Fan mit Interviews (auf der DVD) und den Videos zu „Broken, Beat & Scarred“ sowie „The Day that never comes“ anfüttern. Metallica sind im Superstar Format gelandet, bedenkt man, dass diese Jungs 1981 als Underground Exoten angefangen haben, ist es erstaunlich, wie ihre Fans ihnen die Treue gehalten haben und stetig mit ihnen gewachsen sind. Wer sich diese Band entgehen lässt, ist selber schuld.

released 03.04.2009, Vertigo

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.