Tim Gebel – „Pimp Your Tech“

Tim Gebel - Pimp Your Tech Mal wieder eine Gitarren-Lern-DVD mehr? Schon, aber was uns der graduierte GIT Absolvent Tim Gebel hier präsentiert ist einfach nur guter Unterrichtsstil mit Inhalt und Gewissen. Es wird dem Schüler nicht nur Theorie vermittelt, sowie die bei der NewMusicAcademy üblichen play-Along Sequenzen zum Routinespielen des Erlenten, hier gibt es tonnenweise Fingerübungen mit Sinn und Verstand!

Die großen Probleme „wo bin ich?“ – „wo sind meine Töne?“ – „warum kann ich das jetzt nicht spielen?“ finden beim sympathischen Lehrer Gebel nicht nur Anwendung, sondern auch Lösung. Lockerung, Orientierung und Struktur wird hier geprädigt, und zwar so, dass man auch Lust beim Üben verspührt. Das ist erstmal das Wichtigste. Sonst läuft´s nicht. Witzig ist dann auch der beiläufige Kommentar „seht mal, das hat mir der Paul Gilbert mal gezeigt, der macht das nämlich so…“ …das, liebe Gemeinde, ist auch der Punkt an dem klar wird, dass hier ohne Übung nix läuft!

Der schrittweise Aufbau des Lehrprogramms erstreckt sich über hundert Minuten auf dieser CD. Die wollen auch erst einmal abgearbeitet werden. Wer sich dieses äußerst sinnvolle Pensum zur Brust führt, der wird dann auch schnell merken, dass sich sein Gitarrenspiel effektiv zum Besseren wendet. Sozusagen ohne es zu merken, werden gewisse Techniken abgehandelt, die es dem Schüler dann ermöglichen seine „Technik“ tatsächlich zu pimpen. Zusammen mit Björn Müllers „Pimp your Impro“ ist diese Lehreinheit ein echter Bringer für den modernen Gitarristen. Natürlich auch für die Gitarristin von Heute!

released 01.08.2008, Bosworth Music

Dieser Beitrag wurde unter Angebote, Rezensionen, Sonstige abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.