COMPOST JAZZ SELECTIONS – „VOL. 2“

COMPOST JAZZ SELECTIONS VOL. 2Nach fünfzehn  Jahren und mehr als 370 Veröffentlichungen bündelt nun Compost Records einige ihrer schönsten Melodien verschiedener Interpreten auf die beliebten Compilation-Alben. Die Vielfalt und das volle Spektrum des Compost Repertoires überrascht erneut. Diese Versionen werden
kompiliert oder DJ remixed und als digitale Downloads angeboten, begleitet von einer limitierten Auflage von 500 CDs.

Nach dem ersten Band der „Compost Jazz Selection“ gab es noch so viele Spuren in den Gewölben der Jazz Archive, dass man sich auch aufgrund der Nachfrage schnell entschied einen ausdruckstarken Nachfolger zu kreieren. Die Herren Rupert & Mennert haben also wieder angefangen zu graben, nach all den schönen Edelsteinen, die noch darauf warteten wieder zu  glänzen! In diesem zweiten Band fanden sie ihren Ansatz im Smooth-Jazz, der Mix ist ein interessantes Spiel zwischen Jazz-Café und House.

Wer sind Rupert & Mennert? In der Ortschaft Den Helder in den Niederlanden befindet sich die Homebase einer feinen Radiosendung, die ihren Spirit  in die weite Welt trägt. Die Show wird derzeit neu erfunden. „The Sound of Swound“ lief für mehr als 200 Shows. „- der Nachfolger „Weird-Pigs“ wird erneut nach neuen Ufern streben. Ihren Geschmack haben sie wieder einmal mit diesem Sampler bewiesen- jeder Track, ein Juwel.

01. Marbert Rocel - Love Me
02. Minus 8 - Nonhuman
03. Salvador Group - Crosswinds
04. Burnt Friedman - Octrahedal Spherical Caffufle
05. Alif Tree - Rain River
06. Mystéfy - Eye Candy
07. Nuspirit Helsinki - Love Bossa
08. Les Gammas - Guauanco (The Cinematic Orchestra Remix)
09. Marbert.Rocel - Mischa
10. Kaos - Around In Circles
11. Joseph Malik - Evil Things
12. Les Gammas - Don't Waste My Love

released 28.10.2011, Compost Records

Dieser Beitrag wurde unter Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.