Unser Schülerkonzert am 26.11.2011

schülerkonzert

Dresscode für Teilnehmer: weißes T-Shirt.

Es ist soweit! Am kommenden Samstag findet unser erstes Schülerkonzert statt. Und das wird aufregend, denn anders als bei anderen Schulen hat diese kleine Show den Charakter einer Session.  Die Schülerinnen und Schüler werden frei von Altersbegrenzungen mit einander spielen, allerdings ohne jemals zuvor in diesen Besetzungen geprobt zu haben. Das setzt eine gewisse musikalische Wahrnehmung voraus und vor allem auch die Gewissheit sein Repertoire zu beherrschen. Von dieser Spannung werden wir uns inspirieren lassen.

Darüber hinaus wird es ein Zusammentreffen mit anderen Musikern geben, die uns begleiten und musikalisch ergänzen werden, und zwar „on the fly“ wie man so schön sagt. Das Programm wird noch durch die „Lehrerband“ ergänzt, denn im zweiten Teil des Gigs gibt es nochmal eine lockere Improvisation mit vielen tollen Songs. Wir geben also unseren Schülern die Möglichkeit Teil der Band zu sein und erste Erfahrungen auf einer richtigen Bühne als Musiker mit Musikern zu sammeln.

Die Veranstaltung findet zwischen 15:00 und 18:00 uhr im Freizeitheim Linden, Windheimstraße 4, im Theatersaal – Saal 7 statt, Konzertbeginn ist 16:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, in der Pause hält die Gastro im Freizeitheim ihr Angebot bereit. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Wir bitten deshalb alle Schüler rechtzeitig vor 15 Uhr zu erscheinen, sodass wir die Technik entsprechend einrichten können, und genügend Zeit haben, damit sich die Instrumente ausreichend akklimatisieren und stimmen lassen.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Angebote, Personen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.