Cooler Nachwuchs mit perfekter Haltung !!!

Felix Heinze, Gitarrist„Der faulste Mensch auf Erden ist: Ein Gitarrist.“ So lautet mein Erkenntnis reicher Leitspruch… doch der Gitarrist hat so viel zu arbeiten, dass er sich stets das Leben leicht machen sollte. Eine perfekte Haltung, eine saubere Technik und eine gehörige Portion Wahrnehmung gehören gerade am Anfang zum guten Gitarrenspiel.

Hier entstehen Musiker mit Gehör und Sensibilität.  Eine gute Basis ist zwar viel Mühe, aber an der Gitarre wird man ohnehin nur mit der eigenen Leidenschaft für die schönen Dinge beschenkt. Es freut mich immer wieder persönlich, wenn  sich in einem schleichenden Prozess früh zeigt, wen die Leidenschaft führt – wer es wirklich wissen will – und den Willen zeigt, sich die Musik zu erarbeiten und darin seine Freude findet.

Wir haben Links- und Rechtshänder, Daniel Hoffmann, GitarristMädchen und Jungs, Rocker und Klassik Apologeten, Folkies und Blueser, alte und junge Menschen. Sie alle verbindet nur eines: Der Spaß am Gitarrespielen. Wenn es anfängt zu flutschen, dann ist die Belohnung größer als die ganze Nerverei, und das ist eine Sache, die man dem Gitarristen nie wieder nehmen kann, sein Leben lang.

Frohe Weihnachten


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Befreites Lernen, Personen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.