Neue Fotos vom CD Release

MB Event 4.04.2014Hier haben wir nochmals eine Fotostrecke vom 04. April, die den Schweiß unserer Mühen ganz gut dokumentiert. Vielen Dank dafür an Ralf Giese. Zu den Fotos:  www.GetOnUp.de

Was bisher geschah… Am 2. April 2013 sprachen wir in der Band das erste mal darüber, ein neues Demo zu produzieren. So richtig. In gut. Ohne Kompromisse. Mit bestmöglichem Sound und bestmöglichen Performances. Nach den ersten Brainstorming-Sitzungen war klar: Das wird nicht einfach ein Demo – eine „richtige“ CD sollte es werden.

Zwei Wochen später schlossen wir uns zum ersten Mal in unserem Studio ein, um die ersten Aufnahmen zu machen, als erstes spielte die Band alle ausgewählten Tracks live als Orientierungsspuren ein. Über die nächsten Wochen und Monate musste dann jeder Musiker einzeln ran, um viel Blut, Schweiß und Tränen zu lassen, während das Beste aus ihm/ihr herausgekitzelt wurde.

MB Event 4.04.2014

Olaf stellt die pressfrische CD vor.

Zwischenzeitlich hatten allerdings ein paar Jugendliche die grandiose Idee in unseren Proberaum einzubrechen und diverses technische Material, sowie den Bass vom Jeffe zu stehlen. Oh Mann!

Nachdem im Sommer dann die Sänger ihren Beitrag abgeliefert hatten, begann die Phase der Post Production. Mann, haben wir das unterschätzt! Ende Juli ging’s los, und fast acht Monate hat’s am Ende gedauert, bis alles gemischt und soweit poliert war, so dass alle zufrieden waren.

Rock und Pop für Party und gute LauneFast genau ein Jahr später, können wir mit stolz geschwellter Brust verkünden: Die CD ist fertig, und gut ist sie geworden – am 4. April im „Béi Chéz Heinz“ war sodann der CD-Release.  Besonderer Dank gilt im Übrigen unserem ehemaligen Bassisten Thomas Fedor, der die Band für das Cover und unser Plakat abgelichtet hat. Ebenfalls nicht zu vergessen, unser Bandfotograf und Freund Andreas Bieg, der am 27. Dezember 2010 plötzlich verstarb. Wir danken auch der Transition Town Hall, dass wir die Location für unsere Studioproduktion nutzen konnten. Vielen Dank.

 


Dieser Beitrag wurde unter Personen, Promotion, Rezensionen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.