Spotify Playlisting – Wie funktioniert das?


Es ist ja so mit diesen Streaming Medien, insbesondere beim „Klassenfeind“ Spotify, dass man anstrebt in Playlisten zu landen. Mehr noch, vom Algorithmus erfasst zu werden um so noch mehr Rotation zu erhalten. Leicht gesagt, schwer getan. Das kann man hier sehr gut sehen, denn das Vergnügen beschränkte sich beispielsweise auf etwa eine Woche. Ziel ist es also mit möglichst vielen Kuratoren zu arbeiten, damit der Algorithmus greift. Im Klartext: Man Power.

36% Automatismus ist übrigens schon der Hammer, aber die Größenordnung von 500 täglichen Streams hat natürlich extrem viel Luft nach oben, insbesondere da niemand weiß wie diese Parameter in Wirklichkeit funktionieren. Im redaktionellen Lotto habe ich auch noch nie gewonnen, und die eigenen Playlisten sind eher wenig erfolgreich. 😎 Dennoch hat dieser Song hier noch immer einen guten Bodensatz in der vier Wochen Bilanz und hat insgesamt rd. 54k – es ist der Top Hit vom ‚Book Of Sins‘ Album. JD ist ein Jedi.

Original Daten, JOHN DIAMOND ‚On And On‘

Künstlerische Grüße von der Front
@ Vincent Music Hannover


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.